Neuer Start für unsere Kassenkurse: Infoblatt Zur Webseite von TACO Zur Startseite

Telefon: 030 - 421 06 421

  

 

Meinungen unserer Absolventinnen und Absolventen

Seit 2005 werden im TACO-Schulungszentrum Kassenkurse für den Handel durchgeführt. Die Lehrgänge dauern 1 - 3 Monate und sind von unabhängigen Gutachtern zertifiziert. Bereits mehr als 350 Teilnehmer(innen) haben die Prüfung erfolgreich bestanden und die Kassencard erworben.

Unser Trainer: "Der Kurs orientiert sich ständig an den aktuellen Entwicklungen im Handel. Man lernt, was man wirklich braucht und wird auf verschiedene Arten von Kassentätigkeit vorbereitet.

Ich persönlich lege Wert darauf, jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer auch individuell zu helfen, damit sie die Prüfungen bestehen. Unser Kurs bietet Quereinsteigern wie auch langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Handel gute Chancen."


freudige Gesichter nach der bestandenen Prüfung

fröhliche Gesichter nach der bestandenen Prüfung

 

Was unsere Absolventinnen und Absolventen zum Kurs sagen?

Sandy P.: "Mit der Kassencard habe ich den Nachweis erbracht, an unterschiedlichen Kassensystemen fit zu sein. Das hilft mir natürlich enorm im zukünftigen Bewerbungsprozess."



Viola G.: "Trotz der vielen unterschiedlichen Themen und der Konzentration, die an der Kasse notwendig ist, herrschte insgesamt eine entspannte Atmosphäre des Lernens und Arbeitens."



Marta L.: "Geboten wurde viel Stoff, das jedoch gepaart mit Spaß am Lernen. So wurde es leichter möglich, die hohen und sehr unterschiedlichen Anforderungen für die Prüfung zu schaffen."



Sharif H.: "Der Kassenkurs hat unsere Erfahrungen im Bereich Handel und Verkauf auf praktische Weise erweitert und nebenbei die Möglichkeiten vergrößert, für unser weiteres Leben eine stabile und aussichtsreiche Arbeit zu erhalten. "


Kübra A.: "Im Kassenkurs haben wir nicht nur viele praktische Kenntnisse erworben sondern auch umfangreiches theoretisches Hintergrundwissen. Das hilft mir bei den heute sehr gestiegenen flexiblen Anforderungen an moderne Mitarbeiter im Bereich Kasse und Verkauf. "



Sabine P.: "Ich bin sehr zufrieden mit der Durchführung des Kassenkurses bei TACO. Mit der erworbenen Kassencard kann ich mich jetzt im Handel als Kassiererin bewerben."


Petra V.: "Mit der theoretischen Prüfung habe ich die erste Hürde genommen. Morgen folgt die praktische Prüfung für die Kassencard. Dank der Hilfe und Unterstützung durch die Dozenten und Trainer fühle ich mich gut vorbereitet."


Roland R.: "Die Entscheidung, meinen Bildungsgutschein bei TACO einzulösen, fiel mir sehr leicht, denn ein sehr freundlicher Empfang zur Klärung der Formalitäten und die Sauberkeit der Schulungsräume insbesondere Sanitäranlagen entsprachen gleich meinen Vorstellungen! Meine Vorstellungen, was die Tätigkeit eines Kassierers angingen, wurden jedoch im theoretischen Unterricht bei weitem übertroffen. Es gab doch mehr brisante Situationen im Umgang mit Kunden, Bargeld und EC-Karten zu meistern als wie man sich das als Kunde an der Kasse immer so vorstellt!
Die Schulungsunterlagen und Vorträge von Herrn Nun kamen in allen Situationen zum Tragen, so dass wir uns gut vorbereitet für den praktischen Unterricht mit Registrier-, CAO-, Touchscreen- und Scannerkasse vertraut machen konnten. Alle zuvor erworbenen Kenntnisse und Situationen wurden im praktischen Unterricht so oft an richtigen Fallbeispielen trainiert, bis jeder Handgriff am Scanner und den dazu gehörigen Tastaturen ohne Hilfe funktionierte. Das Wissen, die Ruhe und auch Geduld, die unser Trainer für jeden Einzelnen aufgebrachte, machten einen fast misslungenen Kassensturz am Ende des Tages doch noch zu einem Erfolg! Selbst Teilnehmer, die nicht 100 % der deutschen Sprache mächtig waren, gingen am Ende als Sieger aus dem Unterricht. TACO wird als zertifizierter Bildungsanbieter über KURSNET auf der Homepage bei der Arbeitsagentur geführt und das mit gutem Recht!"

Mareike B.: "Mein erster Eindruck von TACO war sehr positiv. Ich habe nicht gewusst, dass es so viel Theorie zu lernen gibt. Aber mit ein bisschen Lernen haben wir alle die Theorie bestanden. Wenn ich morgen meine Kassencard bekomme, fange ich nächsten Monat bei Kaufland an zu arbeiten."

Wenn der Kassenkurs etwas für Sie ist, dann können Sie sich telefonisch unter 030 - 421 06 421 oder per E-Mail info@taco.de an uns wenden.